Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Waldweihnacht im TV Diedenbergen: stimmungsvoll und fröhlich

Beitrag von Sabine Klein (erstellt am )

Am Samstag, den 21. Dezember, veranstaltete der TV Diedenbergen seine traditionelle Waldweihnacht. Rund 300 kleine und große, junge und alte Gäste konnte der Verein auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen in Diedenbergen begrüßen und mit Fackeln und Kerzen versorgen. Dann ging es gemeinsam den Waldweg entlang, am Schützenhaus vorbei, zu einem geschmückten Tannenbaum, wo man bereits von den Musikern und Mitwirkenden der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sowie der Organisatorin der Waldweihnacht, Sonja Bosch, erwartet wurde. Eine weihnachtliche Geschichte und viele Lieder bei Gitarrenmusik ließen nicht nur bei den Kindern weihnachtliche Gefühle und Vorfreude auf die folgenden Tage aufkommen. 

Natürlich durfte auch ein Dank nicht fehlen: an die vielen Helfer, die Kirchengemeinden, die Feuerwehr Diedenbergen, das Gartencenter Dehner, das seit einigen Jahren den Tannenbaum spendet  und in diesem Jahr besonders an den FinanzPunkt - eine Initiative der Taunus Sparkasse und der Frankfurter Volksbank - als Hauptsponsor der Waldweihnacht. Fröhlich ging es im Anschluss zurück in die Turnhalle, in der sich alle stärken konnten und den Kindern ein Platz zum Austoben bereitet worden war.

 

Zurück