Badminton

Badminton, das schnelle Rückschlagspiel, wird in unserem Verein nicht als Wettkampf-, sondern als Freizeitsport betrieben. Nicht das Trainieren und Perfektion stehen im Vordergrund, sondern der Spaß, sich zusammen mit
Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und fit zu halten. Im Spiel werden nebenbei Kondition, Koordination und Reflexe ohne jeden Leistungsdruck verbessert.


Die Badmintongruppe setzt sich aus verschiedenen Alters- und Könnensstufen zusammen. Nach lockerem Aufwärmen bilden sich die Teams, die dann ihr Match beginnen. Nach den Badmintonregeln wird nun versucht, durch sportlichen Einsatz und taktisches Spielen das Match zu gewinnen. Jeder spielt, mal mit einem stärkeren, mal mit einem schwächeren Partner. So machen auch Anfänger ohne Leistungsdruck schnell Fortschritte.


Wer Interesse hat:
Einfach vorbeikommen oder anrufen bei Klaus und Gisela Hinderer

Unsere Trainer

Gisela Hinderer
06192/38158
m.hinderer@t-online.de
Klaus Hinderer

 

Unsere Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr der Wochenübersicht auf  der "Sportangebot-Seite" (die Übersicht ist getrennt nach Indoor- und Outdoor-Angebot) .

Dort könnt ihr euch auch direkt anmelden. Klickt dazu im Kalender direkt auf das Angebot, für das ihr euch anmelden möchtet.

Weitere Rückfragen erhaltet ihr entweder über den/die Trainer oder über die Geschäftsstelle des TVDs unter Tel: 06192 3090018 (zu den Öffnungszeiten) bzw. per Email unter geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de

 

nach oben