Berichte aus der Leichtathletik

Hier die aktuellen Berichte

Stadtmeisterschaften 2021

von

endlich wieder ein Wettkampf für die Kleinen … und auch die Großen

An einem schönen sonnigen Samstagnachmittag am 25. September 2021 konnten sich endlich wieder leichtathletikbegeisterte Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Schwitzen und Kräftemessen treffen. Ort des Geschehens war der schöne Wallauer Sportplatz.

Viele Menschen erschienen mit Campingstühlen und Picknickdecken bewaffnet zum kräftigen Anfeuern und machte es sich unter schattigen Bäumen gemütlich.

Damit niemandem, weder beim Sport noch beim Anfeuern die Puste ausging, hatte der TV Wallau bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

So trafen sich unsere Kids der Leichtathletik vom TV Diedenbergen ausnahmsweise mal nicht zum Training, sondern tatsächlich wieder zu einem Wettkampf. Unsere lieben Helfer-Mädels Lotte und Mira kümmerten sich um die Kinder, bis sie den Riegenführern übergeben wurden und anschließend bis zum 800m-Lauf. Dann konnte der Wettkampf beginnen: Der Kila-Wettkampf bestand aus dem Dreikampf Sprinten, Werfen und Weitsprung. An jeder Station gab es mehrere Versuche, die in unterschiedlicher Weise in die Wertung eingingen. Im Anschluss folgte noch ein 800m-Lauf.

 

Unsere erfolgreichen TVD-Kids bei den
Stadtmeisterschaften 2021

Unsere Kids waren äußerst erfolgreich und konnten sich über viele gute Platzierungen freuen. Ganz besonders natürlich für Diejenigen, die es aufs folgende Podest geschafft hatten:

U8(2014): Leo Lammert 1. Platz, Maxi Kristensen 2. Platz

U8 (2015): Tom Beckers und Jonathan Brandes beide punktgleich auf dem 1. Platz

U10 (2013): Fabian Beckers 3. Platz

U10 (2012): Jonas Ackermann 1. Platz, Klara Eckes 2. Platz, Benjamin Bosch 3. Platz

U12 (2011): Felix Zander 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Leichtathletik-Kids, ihr habt eure Sache wirklich toll gemacht!!!

Auch für einen Papa unserer Leichtathletik-Kids lief es im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut: Christian Bosch durfte sich beim 3000m-Lauf in der Klasse M40 über den 1. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Es war einfach toll, solch eine schöne Sportveranstaltung wieder zu haben. Vielen Dank an den TV Wallau mit allen Helfern für die Ausrichtung und die Organisation.

Herzlichen Dank an Lotte und Mira, dass ihr freiwillig euren Samstag für die Kids bereitgestellt habt! Sie waren sichtlich froh, wieder ein bekanntes Trainergesicht dabei zu haben. 😊

 

 

Zurück