Parkour

Was ist Le Parkour?

Le Parkour ist eine Art der Fortbewegung, die auf natürlichen Bewegungsmustern des Menschen basiert (laufen, rollen, klettern, balancieren etc.) und in ihrem Ursprung darauf abzielt, möglichst schnell und effektiv Hindernisse zu überwinden, sowohl im urbanen als auch im natürlichen Gelände.

Mit steigender Popularität unter Jugendlichen entwickelte es sich zu einer angesagten Sportart mit gewissem „coolness-Faktor“ und beinhaltet heute auch viele Elemente, die bereits aus dem Turnen bekannt sind.

Le Parkour zu meistern, erfordert Körperbeherrschung, Balance, Dynamik, geistige Stärke und Präzision. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber ein gewisses sportliches Interesse sollte vorhanden sein.

Unser Training eignet sich für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, die Lust haben, die Grundlagen von Le Parkour zu entdecken und motiviert sind, diese Sportart bis zu ihren fortgeschrittenen Techniken zu erlernen.

Unsere Trainer

Gerne würden wir unser Angebot wieder anbieten, aber leider fehlt uns ein passender Trainer/eine Trainerin in unserem Verein.
Hast du Lust und Interesse, jungen Menschen deinen Sport näherzubringen? Dann melde dich doch bei uns. Entweder in der Geschäftsstelle per Mail oder Telefon (06192 /3090018) oder direkt bei Anke, unserer Ansprechpartnerin für die Sportangebote.

Wir würden uns freuen, vor dir zu hören!

 


 

Unsere Trainingszeiten

Im Moment können wir Parkour leider nicht anbieten. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. Falls du an dem Angebot Interesse hast und dich schon jetzt voranmelden willst, so kannst du das über unsere Geschäftsstelle TVD (Tel: 06192 3090018 bzw. per Mail geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de) machen.

 

nach oben