Sport trotz Krebs

 

Sport bei Krebs – lange gab es den Irrglauben, dass diese Kombination nicht zusammen passt. Doch mittlerweile ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Krebspatienten kaum etwas Besseres für sich tun können als sich zu bewegen.

Dieses Kursangebot richtet sich an alle, die in ihrem Leben schon einmal die unschöne Diagnose Krebs hören mussten. Teilnehmen kann jeder Betroffene, der für sich in dieser schweren Zeit, und auch danach, etwas Gutes tun möchte. Sportliche Voraussetzungen werden keinesfalls erwartet, vielmehr möchten wir allen Interessierten eine Möglichkeit bieten, sich in netter Gemeinschaft zu bewegen. Geplant ist ein leichtes Ganzkörpertraining, das natürlich je nach Erkrankung individuell angepasst wird.

 

Unsere Trainer

Elisabeth Walbrecht
Elisabeth Walbrecht

elisabeth@walbrecht-mtk.de

 

Unsere Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort Trainer/Übungsleiter Bemerkung
Montag 10:30 - 11:30 Gymnastikhalle
Diedenbergen
Elisabeth Walbrecht Mitglieder mit Kurspauschale: frei,
ohne Kurspauschale: 25 €
Nichtmitglieder: 65 €

Das Angebot wird geleitet von Elisabeth Walbrecht (Mobil: 0160-9704 9397), Übungsleiterin mit B-Lizenz „Sport in der Prävention“. Um Voranmeldung wird gebeten unter: elisabeth@walbrecht-mtk.de

 

nach oben