20. Märzenbecherturnier Karben 11.+12. März 2023

Zwei Mädchen der Ringtennisgruppe des TV Diedenbergen nahmen am vergangenen Wochenende am Märzenbecherturnier in Karben teil.

Josefine, die schon ein gutes Jahr im Verein spielt und Luisa, die erst ein halbes Jahr dabei ist. Beide wollten gerne an einem Wettkampf in einer Schülermannschaft teilnehmen.

Da die Mannschaft jedoch aus 3 Spieler bestehen muss, gingen wir eine Kooperation mit der SKG Roßdorf ein. Von dort spielte ein Mädchen mit, das ebenfalls erst einige Monate Ringtennis trainiert. Auf Anhieb verstanden sich diese 3 Spielerinnen sehr gut, sodass sie nicht nur im Spiel harmonierten, sondern auch am Samstagabend beim Buffet und bei der Übernachtung in der Großsporthalle in Karben zusammengeblieben sind.

Am Samstag war noch deutlich die Unerfahrenheit im Spiel zu erkennen. Jedoch mit einer Super-Unterstützung der Roßdorfer Jugend und ihrem Trainer Sven Reichenberg sowie des Trainers Joshua Dömel aus Diedenbergen entwickelten die jungen Spielerinnen immer mehr Fertigkeiten. Waren die ersten Spiele noch recht hoch verloren worden, erreichten die Mädels im Laufe der weiteren Begegnungen oft schon eine ansehnliche Punktezahl. Strahlende Gesichter gab es dann sogar, als am Samstagnachmittag und am Sonntag Spiele gewonnen wurden.

Unsere Mannschaft erreichte den 4. Platz - GLÜCKWUNSCH!