Berichte Ringtennis

Deutsche Ringtennis-Meisterschaften in München

Drei Spieler des TV Diedenbergen dabei

Bei den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften 2022 konnten sich Joshua Dömel im Herreneinzel 19-29 sowie Christian Peter und Steffen Wink im Herrendoppel 50 für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Diese fand am Wochenende 2.-4. Sept.22 in München-Solln statt. Der Ausrichter München-Neubiberg war verantwortlich für diese gelungene Wettkampfveranstaltung.

Joshua Dömel erreichte am Samstag im kleinen Finale den 4. Platz. Christian Peter und Steffen Wink absolvierten ihre Spiele mit jeweils sehr knappen Punktunterschieden und belegten somit den 5. Platz.

Die Diedenbergener Ringtennisgruppe ist sehr stolz, dass im Zuge dieser DM der Trainer Joshua Dömel im B-Kader bestätigt wurde. Außerdem darf er als Physiotherapeut, zusammen mit seiner Mutter Isabelle, die ihn als Sportmassagetherapeutin unterstützt, für die Nationalmannschaft 2023 in Koblenz bei der Weltmeisterschaft dabei sein.