Hessische Meisterschaften 2022 in Groß Karben

Ringtennis ist toll!

Am Wochenende des 21. und 22. Mai fanden zum ersten Mal seit Pandemiebeginn wieder die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt. Vor Ort waren Spieler sowie Trainer der Vereine aus Roßdorf, Karben und auch Diedenbergen. In vielen spannenden Wettkämpfen konnten unsere Spieler gut mit der Konkurrenz mithalten. Unter anderem erreichten Christian Peter und Steffen Wink den dritten Platz im Klassischen Doppel MM50. Im entscheidenden Spiel mussten die beiden sich leider, in der Verlängerung, mit nur einem Punkt gegen den Vizemeister geschlagen geben.

Die neuen Spieler in der Schülerklasse, stachen auch mit ihrer guten Leistung heraus. Insbesondere im Einzel konnte man ihr großes Potential erkennen. Hier schafften es Ben van Boom auf den achten, Felix Schmidt auf den siebten  und Josefine Pfenning auch auf siebten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Nicht umsonst hagelte es Lob von den andern Vereinen. Auch der Trainer Joshua Dömel nahm an den Wettkämpfen teil und erspielte sich einen dritten Platz im Einzel M19-29. Zusammen mit seinem Doppelpartner Marvin Peter erreichten sie im Doppel einen stolzen fünften Platz, wobei sie sich unter anderem mit amtierenden deutschen Meistern und Nationalspielern messen durften.

Und natürlich darf die Siegerehrung nicht fehlen: