Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Knapp 60 Spieler am 19.10.19 beim 10. Roßdorfer Schleifchenturnier im Ringtennis

Beitrag von Helga Pauly-Gegenheimer (erstellt am )

30 Spiele – 21 Schleifchen!!!

Mit 5 Spielern war die Ringtennisgruppe des Turnvereins Diedenbergen zu diesem Turnier angereist.

Diese hatten insgesamt 30 Spiele im Doppelmodus zu absolvieren. Immer ein erfahrener Spieler trat zusammen mit einem Neuling an. Neben den schon „alten Hasen“ Helga Pauly, Tina Knopp, Sophie Frunzi und Joshua Dömel hatten wir einen der jüngsten Spieler dabei – Ben van Boom. Gerade mal 8 Jahre spielte er schon, wie im Training gelernt, im Gegensatz zu vielen anderen Neulingen, nach den Wettkampf-Regeln. (Es galten vor Ort vereinfachte Regeln, um denen, die reinschnuppern wollten, gute Spiele zu ermöglichen.) Ben hatte riesigen Spaß Ringtennis mal in einer Wettkampfform zu erleben und andere gute Spieler aus Roßdorf kennen zu lernen.

Zwei unserer Spieler konnten sich sogar unter den besten 10 platzieren: Helga Pauly-G. 5.Platz und Sophie Frunzi 2. Platz.

 

Zurück