Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Ringtennis Süddeutsche Meisterschaften am 28.-29.6.2019

Beitrag von Helga Pauly-Gegenheimer (erstellt am )

Nachdem sich etliche Spieler des TV Diedenbergen bei der in Diedenbergen ausgerichteten Hessischen Meisterschaften qualifiziert hatten, traten sie nun bei den Süddeutschen Meisterschaften in Groß Karben am vergangenen Wochenende an. Trotz der extremen Hitze zeigten die Spieler enormen Ehrgeiz und setzten ihr ganzes Können ein.

Das wurde auch belohnt, indem sich am Samstag Joshua Dömel bei den Männern M19-29 und Helga Pauly-Gegenheimer bei den Frauen F50 jeweils den 1. Platz sicherten. Steffen Wink erreichte den 4. Platz bei den Männern M50.

Im Mixed schafften Helga Pauly-Gegenheimer und Steffen Wink den 1. Platz – Der TVD stellt somit die Süddeutschen Meister dieser Disziplin!

 

Nach der Übernachtung im Groß Karbener Vereinsheim und einer sehr guten Verpflegung am Abend und beim Frühstück ging es am Sonntag mit den Doppelspielen weiter. Steffen Wink und Christian Peter belegten am Ende den 2. Platz. Alle Ergebnisse bis zum 4. Platz bedeuten eine direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die im September in Kieselbronn bei Pforzheim ausgetragen werden. Ebenso gaben aber auch Joshua Dömel, Marvin Peter, Martin Karbe und Christian Peter in den Disziplinen, in denen sie antraten, ihr Bestes. Sie konnten sich da zwar nicht direkt qualifizieren, hoffen nun aber, dass sie für die Deutsche Meisterschaft noch nachrücken können.

Ergebnisse:

Einzel          
1. Platz         Helga Pauly-Gegenheimer F50
1. Platz         Joshua Dömel M19-29
4. Platz         Steffen Wink M50

Doppel        
2. Platz         Steffen Wink und Christian Peter MM50

Mixed          
1. Platz         Helga Pauly-Gegenheimer und Steffen Wink MF 50

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Zurück