Ringtennis - TVD erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften

Am Wochenende vom 13. bis 14. Mai fanden in Karben die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt.

Helga Pauly und Steffen Wink vom TV Diedenbergen starteten am ersten Wettkampftag in den Mixed-Wettbewerben in der Altersklasse M/F50. Nach einem spannenden Spiel mit nur 3 Punkten Unterschied (24:21) verfehlten sie knapp den weiteren Kampf um den 1. Platz.

Am Nachmittag stieg Josefine Pfennig in den Einzel-Wettkampf ein: In der Gruppe Schülerinnen F14 gelang ihr sogar der Einzug ins Halbfinale, wo sie einen tollen 4. Platz belegte.

Steffen Wink startete dann am Sonntag erneut – gemeinsam mit Christian Peter im Männerdoppel MM50. Die beiden konnten die Erfolgsserie der TVD Ringtennisspieler fortsetzen und einen großartigen 2. Platz für sich verbuchen.

Wir würden uns freuen, wenn wir in Zukunft in allen Altersklassen Verstärkung für den Ringtennissport in Diedenbergen gewinnen würden. Ein Schnuppertraining ist jederzeit dienstags von 18-20 Uhr möglich. Je nach Wetterlage findet das Training in der Turnhalle in Diedenbergen oder auf dem Sportpark Heide statt.

Mehr Infos gibt es gerne bei Steffen Wink per E-Mail an turnen-leichtathletik@tv-diedenbergen.de.