Aktiv und Mobil bis 100

Rückenfitness

SPORT IM HOHEN ALTER..?

 

Aber ja!

Unter dem Motto „Aktiv und Mobil bis 100“ bietet der Turnverein Diedenbergen ab Januar 2020 ein neues Sportprogramm an. Dieses Gesundheitssportangebot soll Menschen ansprechen, die im fortgeschrittenen Alter (wieder) Sport treiben wollen.

 Mit moderaten und dem Vermögen der Teilnehmer angepassten Übungen sollen sie fit gemacht werden bzw. die Fitness erhalten, um die Anforderungen des Alltags noch lange selbständig bewältigen zu können.

Hochleistungstraining  ist NICHT Inhalt der Übungsstunden, sondern es werden Bewegungen mit und ohne Handgeräte ausgeführt, mal im Sitzen, mal im Stehen, oder auch mal auf der Matte.

Angesprochen fühlen sollten sich  Menschen ab einem Alter von etwa 80 Jahren und darüber. Es richtet sich an Damen und Herren gleichermaßen, ob als Single oder als Paare, die sich einmal in der Woche in unterhaltsamer Runde fit machen (bleiben ) wollen. 

 

 

Unsere Trainer

Ulli Kannenberg
uk.kannenberg@t-online.de

 

Unsere Trainingszeiten

Ein Kurs besteht aus 10 Trainingseinheiten  - ein Kurseinstieg ist jederzeit möglich

 

Wochentag Uhrzeit Trainer Ort Bemerkungen
Mittwoch 9:30 - 10:30 Uhr Ulrike Kannenberg Gymnastikhalle
Diedenbergen
Mitglieder:
- mit Kurspauschale: frei,
- ohne Kurspauschale: 25 EUR
Nichtmitglieder: 65 EUR

Anmeldung über gesundheit@tv-diedenbergen.de oder über unsere Geschäftsstelle Geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de

 

 

nach oben