Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Foto: Ursula und Frank Strathmann

Am 24. April 2021 haben 20 Interessierte an der digitalen Fortbildungsveranstaltung „ReBalance für den Rücken“ des Turngau mit Christiane Sasse (Dozentin für Präventions- und Rehabilitationstraining, Rückenfitness, Yoga und Pilates) teilgenommen.

Dank der Bereitschaft der Referentin, der Zustimmung des Hessischen Turnverbandes und letztlich der Aufgeschlossenheit vieler Übungsleiter und Teilnehmer konnte dieses Online-Format erfolgreich durchgeführt werden.  Die Beteiligten erlebten eine digitale Weiterbildung mit großen Austausch und Teamspirit.

von

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden, Übungsleiter, Ehrenvorsitzenden und Freund Hauke, der am 10. April 2021 nach Krankheit leider von uns gegangen ist.
Wir verlieren mit Hauke einen Menschen, der unseren Verein über viele Jahrzehnte in unterschiedlichsten Rollen mit großem Engagement, Humor und Weitsicht geprägt hat, der jederzeit leidenschaftlich für unseren Verein und seine Mitglieder da war. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt insbesondere seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Der Vorstandssprecher
im April 2021

von

40 Jahre TVD-Mitgliedschaft
für Traute Hofmeyer, hier mit
Christian Peter (Sprecher des
Vorstands)
im Bild

Jährlich werfen wir einen Blick in unserer Mitgliederdatei und freuen uns immer wieder, wenn wir Mitglieder sehen, die dem TVD schon sehr lange die Treue halten. Hierfür haben wir auch eine Ehrungsordnung verabschiedet. In diesem Jahr gab es 4 Jubilare mit mindestens 25jähriger Vereinszugehörigkeit, 4 Jubilare mit 40jähriger Vereinszugehörigkeit und 27 Mitglieder halten dem Verein schon 10 Jahre die Treue. Da die sonst übliche Dankeschönfeier wegen Corona ausfallen musste, haben wir uns überlegt, wie wir den Jubilaren gratulieren könnten.

von

Ulrike Kannenberg
Sportlerin des Jahres 2019

Die Entscheidung der Vorstandsjury zur Ehrung unseres 'Sportler des Jahres 2019' fiel auf Ulrike Kannenberg.
Ulli hat sich in den vergangenen Jahren auf ganz besondere Weise im TVD engagiert.

von

Volker Buk (links im Bild)
Raimund Becker, Vorstand Taunusparkasse

Zum 15. Mal hat die Taunussparkasse in diesem Jahr den Bürgerpreis ausgeschrieben, für den bis zum 30. Juni die Kandidaten in 4 verschiedenen Kategorien nominiert werden konnten. In geheimer Mission wurden 2 Vorschläge eingereicht und wir haben uns sehr gefreut, dass Volker am 24. August in der Kategorie „Lebenswerk“ für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für den TVD ausgezeichnet wurde.

von

Not macht bekanntlich erfinderisch

Ungewöhnlicher hätte die Mitgliederversammlung des Turnverein Diedenbergen 1886 e.V. am Abend des 09. Juni kaum sein können, denn sie fand in Saal 1 des MOVIES Kino in Hofheim statt. Diese besonderen Umstände hatten die Mitglieder dem Corona-Virus zu verdanken, das uns allen in diesem Jahr ein hohes Maß an Flexibilität abverlangt.

 

von

Abstand halten - das Gebot der Stunde während Corona

Endlich ein Wiedersehen - auch für die Vorstandsmitglieder eine große Freude. Nachdem der Sportbetrieb nun schon 2 Wochen unter einschränkenden Bedingungen des TVD-Hygieneplans stattfinden kann, trafen sich am vergangenen Mittwoch auch Vorstand und Gesamtvorstand zu ihrer turnusmäßigen Sitzung wieder persönlich.