Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Auch im Jahr 2022 wollen wir unsere Vereinsfreizeit über ein verlängertes Wochenende durchführen, nachdem wir unsere Freizeit in 2021 so erfolgreich durchführen konnten.

Willkommen sind alle Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder, die einfach mal entspannen und kurz vom Alltag abschalten möchten.

von

Berufung Joshua in den B-Kader
Berufung Joshua in den B-Kader

Bei den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften 2022 konnten sich Joshua Dömel im Herreneinzel 19-29 sowie Christian Peter und Steffen Wink im Herrendoppel 50 für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Diese fand am Wochenende 2.-4. Sept.22 in München-Solln statt. Der Ausrichter München-Neubiberg war ...

von

Foto: Christian Peter

Am 1. Juli feierte der Sportkreis Main-Taunus sein 75 jähriges Bestehen, auch wenn er durch die Aussetzung der Feier nun schon etwas älter geworden ist. Aber so eine lange Zeit gilt es zu feiern. Daher lud der Sportkreis unter Leitung von Hans Böhl in die von Landrat Michael Cyriax zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten des Landratsamtes ein.

Die Festschrift ist auf der Jubiläums-Seite des Sportkreises MTK online einsehbar. Der TVD ist mit einem Interview auf den Seiten 36/37 vertreten.

von

Am Sonntag, den 10.7.22 fand die erste „Laaf-Parade“ in Diedenbergen statt. „Unsere“ Narrengilde hat in diesem Jahr Jubiläum. Da Corona uns im Winter nicht Fassenacht feiern ließ, holte Diedenbergen dies dank der Initiative der Narrengilde am Wochenende nach. Eine tolle Entscheidung – wir hatten perfektes Wetter und eine sensationelle Stimmung! Der TV Diedenbergen war mit etwa 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Umzug durch die Straßen von Diedenbergen dabei.

von

Am Wochenende des 21. und 22. Mai fanden zum ersten Mal seit Pandemiebeginn wieder die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt. Vor Ort waren Spieler sowie Trainer der Vereine aus Roßdorf, Karben und auch Diedenbergen.

In vielen spannenden Wettkämpfen konnten unsere Spieler gut mit der Konkurrenz mithalten. Auch Christian Peter war dabei.

von

Die Ringtennis Jugend im TV Diedenbergen wächst und deren Erwartungen auch. Nach langer coronabedingter Pause gab es am Wochenende endlich wieder ein Turnier. Die Spieler des TG Groß Karben empfingen rund 90 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland.

von

Am 14.12.21 wurde Sabine Klein in die Vorstandssitzung des TV Diedenbergen eingeladen. Sie gehörte dem Gremium zuletzt als Vorständin Kommunikation an. Der TVD wollte Sabine gemeinsam mit dem Sportkreis Main-Taunus für ihre Verdienste für den TV Diedenbergen ehren. Daher war auch der Vorsitzende des Sportkreises Main-Taunus, Hans Böhl, vor Ort.