Herzlich Willkommen bei den Leichtathleten des TV Diedenbergen!

Wir freuen uns, dass ihr künftig bei uns mittrainieren wollt. Wir möchten euch noch ein paar mehr Details zu unserem Training geben und euch gleichzeitig um eure Mithilfe bitten.

Grundsätzlich könnt ihr euch auf unserer Startseite (www.la-tvd.de) über unser Training informieren, dort sind auch die Kontaktdaten der Trainerinnen und die Trainingszeiten der einzelnen Jahrgänge zu finden. Wir arbeiten in 4 verschiedenen Altersgruppen, dabei werden die Gruppen der U8, U10 und U12 hauptsächlich von Ina und die U14 und U16 hauptsächlich von Claudia betreut. In der U10 unterstützt Miriam als weitere, ausgebildete C-Lizenz-Trainerin. Wir sprechen uns regelmäßig über die Trainingsinhalte ab und planen auch gemeinsam, welche Ziele die jeweilige Altersgruppe erreichen sollte. Deshalb sind wir beide Ansprechpartner, wenn ihr Fragen habt. Ihr könnt uns über folgende Mailadresse erreichen: Cai@la-tvd.de . Alle Mails an diese Adresse gehen an beide Trainerinnen, damit wir immer über den Stand in allen Gruppen informiert sind. Sollte eine von uns mal krank sein, übernimmt im Regelfall die andere das Training, so dass alle Kinder Claudia und Ina mal kennen lernen.

Für unsere Adressliste bitten wir Euch, uns Eure Daten zu schicken. Einfach eine Mail mit folgenden Angaben: Name, Geburtsdatum, Adresse, Stadt bzw. bei Hofheim Stadtteil, Telefon, Handy und Mailadresse. Wir informieren grundsätzlich per Mail über alle Dinge, die das Training betreffen. Außerdem brauchen wir die Telefonnummern, um Euch eventuell erreichen zu können, falls mal was beim Training sein sollte.

Außerdem bitten wir Euch, neben dem Aufnahmeantrag zusätzlich 3 Formulare ausgefüllt mit ins Training zu bringen. Es handelt sich dabei um die Einverständniserklärung zum Thema Datenschutz, Angaben zum Gesundheitszustand und Regelungen zum Bringen/Holen.

Weiterhin haben wir auf der Webseite alles zum Thema Trainingsausrüstung zusammengestellt, bitte lest Euch das durch und habt entsprechend alles dabei. An dieser Stelle weisen wir auch gern wieder auf unseren Flohmarkt hin. Dort könnt ihr Suchanfragen stellen oder Sportsachen zum Verkauf anbieten.

Unter der Rubrik Wettkämpfe/Termine findet ihr unseren Wettkampfkalender, dort sind auch die Doodle-links zum Eintragen für Wettkämpfe und in aller Regel Berichte zu den Veranstaltungen zu finden.

Ihr könnt auch unser Maskottchen „CAI-Günther Leichtathletik“ kennenlernen, nützliche Informationen bei den Hinweisen zu den Wettkämpfen, einiges zum Thema Essen und Trinken vor und während der Wettkämpfe und zur Erwärmung an den Wettkampftagen lesen und euch über das System der Kinderleichtathletik (KILA) informieren, das ja in den Gruppen der U8 bis U12 Anwendung findet und entsprechend Grundlage unseres Trainings ist. Die Wettkampfkinder finden auch den Vordruck für das Trainingstagebuch, das allerdings frühestens ab der U12 sinnvoll wird.

.

Ganz wichtig vorallem für die Eltern ist die Rubrik Kampfrichter/Helfer, da wir immer wieder auf eure Mithilfe angewiesen sind. Wir hoffen, euch für diese Aufgabe mit unseren Informationen begeistern zu können. 

Und nicht zuletzt haben wir ein bisschen Statistik auf der Webseite mit den Erfolgen der vergangenen Jahre zusammengestellt.

Nun wünschen wir euch viel Spaß bei uns im Training und hoffen, ihr fühlt euch wohl bei uns.

Bei Fragen sind wir jederzeit für Euch da. Wenn Ihr spezielle Fragen/Anregungen/Wünsche/Fotos etc. habt, könnt ihr euch auch gern direkt mit unserem Webmaster Andreas unter webmaster@la-tvd.de in Verbindung setzen.

 

Liebe Grüße und Sport frei!

Claudia, Ina und Miriam