Die Philosophie unseres Vereins

Der Turnverein Diedenbergen 1886 e. V. fördert und unterstützt die Pflege und den Ausbau des Jugend-, Senioren-, Gesundheits- und Breitensports in Hofheim und im Main-Taunus-Kreis.

Die Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften gehört ebenso wie die Durchführung geselliger Veranstaltungen, zu den satzungsgemäßen Aktivitäten des Vereins. Ein weiterer Schwerpunkt der Aktivitäten liegt, neben dem Gesundheitssport, auf dem Breitensport und der Förderung des Kinder- und Jugendsports. Diese stellen wir auch durch eine enge Kooperation mit der örtlichen Grundschule und den beiden Kindergärten sicher.

Der TV Diedenbergen versteht sich als moderner Dienstleister mit traditionellem Vereinsleben.

Angebot und Förderung

Um unseren derzeit 1.235 Mitgliedern hochwertige Sportangebote zu bieten, legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer, Übungsleiter und Helfer. Der Verein ist für eine Reihe an Sportangeboten mit dem Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB ausgezeichnet. Im Einsatz sind rund 55 Übungsleiter/Trainer, von denen 37 lizenziert sind.  (Stand 1.1.2019)

Die Mitglieder des TV Diedenbergen können derzeit aus einem umfangreichen Sportangebot von ca. 75 Sportgruppen und Kursen auswählen. Kontinuierlich wird dieses Angebot um moderne und neue Trends, wie zum Beispiel Zumba®Aroha® oder Qi Gong ausgeweitet.

Der persönliche Kontakt

Für den persönlichen Kontakt stehen Euch unsere Vorstandsmitglieder, die Abteilungs- und Übungsleiter/Trainer sowie unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

Schaut einfach vorbei – wir informieren Euch gerne über unser umfangreiches Angebot.