Endlich fertig: Die neue Turnhalle

1999 Ein Jahr vor dem Millennium kam das Turnhallenprojekt in die entscheidende Phase. Am 27.1.1999 feierte der Verein das Richtfest für die neuen Räumlichkeiten. Die Bauarbeiten schritten trotz schlechten Wetters zügig voran und so konnte das Projekt am 4. September endlich einen positiven Abschluss finden. Nach einjähriger Bauzeit wurde die Halle im Beisein von Landrat Berthold Gall und Bürgermeister Rolf Felix mit einem ökumenischen Gottesdienst feierlich eingeweiht. In seiner Festansprache dankte der 1. Vorsitzende Hauke Mix insbesondere den geduldigen und toleranten Vereinsmitgliedern, den fantasievollen Übungsleitern mit Improvisationstalent, sowie den eifrigen Vorstandsmitgliedern und dem Bauausschuss für die Arbeit der letzten zwölf Monate. Selbstverständlich richtete er seinen Dank auch an die Stadt Hofheim, das Land Hessen, den Main-Taunus-Kreis und den Landessportbund für die finanzielle Unterstützung des Bauvorhabens.(siehe separaten Bericht über die Turnhalle).

Der TVD drückte seinen Dank bei den Architekten mit der Überreichung der Vereinsehrenplakette aus. Die Mitglieder des Bauausschusses wie Hauke Mix und Adam Müller erhielten die Goldene Ehrennadel. Die Silberne Ehrennadel ging an Werner Buchwald und Volker Buk. Auch die Stadt würdigte die Arbeit des Vereins mit der Verleihung von der symbolhaften Ehrennadel. Bürgermeister Felix überreichte dem 1. Vorsitzenden des TVD deshalb die Silberne Ehrennadel der Stadt Hofheim.

Der Sportbetrieb wurde nun wieder in normale Bahnen geleitet. Im Februar wurde eine Wanderabteilung unter der Leitung von Dieter Steidl gegründet. Sie entwickelte sich rasant und erhielt guten Zuspruch durch altbekannte und neue Mitglieder.

Neben der Halleneinweihung gab es noch mehr zu feiern. Die Ringtennis-Abteilung feierte ihr 10jähriges Bestehen. Außerdem fuhren 31 Personen zum Landeskinderturnfest nach Wiesbaden. Christel Dangel, Sylke Dorer-Gommermann, Gisela Hinderer und Freddy Junghenn erhielten den Gau-Ehrenbrief des HTV als Anerkennung für ihre Verdienste um die Turnerbewegung.