2012-2018

Mitgliederwachstum und der Bau der Gymnastikhalle

In den Jahren 2012 - 2017 steht hauptsächlich der Anbau unserer Gymnastikhalle im Fokus. Die Turnhalle alleine reicht für unsere vielen Sportangebote nicht mehr aus, so dass eine Reihe von Übungsleitern in den Jugendraum ausweichen müssen. Grund ist ein kräftiger Mitgliederanstieg, der das attraktive Sportangebot sowie die Fusion mit den Schwarzbachtauchern Hofheim belohnt. Sporttauchen ist nun auch im TVD möglich. Der Sport im Jugendraum soll kein Dauerzustand bleiben. Zudem wünschen wir uns auch mehr Vormittagsangebote. Diese sind bisher durch die Belegung der Grundschule für die Vereinsmitglieder nicht möglich.

Am 09. Juni 2017 wird unsere Gymastikhalle offiziell eröffnet und gesegnet und sogar Staatsminister Axel Wintermeyer lässt es sich nicht nehmen, seine gute Wünsche persönlich zu überbringen. Besonderer Dank geht an diesem Tag an den Bauausschuss, bestehend aus Frank Strathmann, Gisela Müller, Volker Buk, Horst Gehmecker, Wilfried Schroll und Tobias Euler, welcher in den vergangenen Jahren viel ehrenamtliche Zeit in dieses Projekt investiert hat!

Die intensive Arbeit der vergangenen Jahre geht nicht spurlos an einigen Aktiven vorüber. In der Mitgliederversammlung im März 2018 stellen sich Gisela Müller und Horst Gehmecker nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Sabine Klein verlässt nach 7,5 Jahren die Geschäftsstelle um sich beruflich zu verändern und wechselt in den Vorstand, um an der Neubildung des Vorstandsteams mitwirken zu können. Frank Strathmann gibt bekannt, dass er nur noch für ein weiteres Jahr für ein Amt im Vorstand zur Verfügung stehen wird. Das Jahr 2018 ist nun geprägt von der intensiven Neuorganisation der ehrenamtlichen Arbeit. Mit einer Klausurtagung und Stellenbeschreibungen werden Arbeitsabläufe gegliedert und neu überdacht. Eine große Satzungsänderung ermöglicht mehr eigenverantwortliches Handeln aber auch mehr Teamarbeit in den neu gebildeten Ressorts des geschäftsführenden und des erweiterten Vorstands. Viele Gespräche werden geführt und so können bekannte und neue Gesichter für die zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen im TVD gewonnen werden. Erika Glatz übernimmt als Nachfolgerin von Sabine Klein die Geschicke der Geschäftsstelle, muss aber bereits in der Probezeit aufgrund persönlicher Umstände kündigen. Ihre Nachfolgerin ist Sengül Aksünger.