Führungswechsel im Jahr 2019

Hauke Mix, Frank Strathmann, Christian Peter - 3 Generationen TVD-Führung

Am 22. März 2019 wählt die Mitgliederversammlung ein neues Vorstandsteam und verabschiedet den bisherigen Vorsitzenden Frank Strathmann nach 13 Jahren aus dem Vorstand, davon 11 als 1. Vorsitzender sowie die langjährige Schriftführerin Ute Schroll und den Abteilungsleiter Peter Klein (Wassersport). Neuer Vorstandssprecher wird Christian Peter.  Das Jahr ist geprägt von der Einarbeitung der Neuen, aber auch von diversen Aktivitäten. Höhepunkt sind die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis im Mai auf dem Sportpark Heide, für die der TVD als Gastgeber fungiert. Steffen Wink wird auf dem Turnier die silberne Ehrennadel vom HTV für seinen dauerhaften Einsatz für den Verein und das Ringtennis verliehen.

In das Goldene Buch der Stadt Hofheim dürfen sich Sophie Frunzi und Joshua Dömel aufgrund ihrer Erfolge im Ringtennis eintragen. Elisabeth Walbrecht verlässt nach 9 Jahren den Vorstand als Beisitzerin im Bereich Pressearbeit und Harald Berkus löst Sengül Aksünger als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle ab. Sportlich wird das ohnehin schon abwechslungsreiche Programm um TRX, Aktiv und Mobil bis 100, Parcours, Mini-Dancers und den Schlechtwetterspielplatz (Winterangebot) erweitert und der TVD bekommt mit Hans Günther Sieberling seinen ersten Datenschutzbeauftragten.

Das Jahr schließt mit der traditionellen Waldweihnacht ab - der "Finanzpunkt" sponsort unsere schöne Veranstaltung.