2020-2021 Corona Pandemie

Neujahrsempfang und Kinderfasching

Die Coronapandemie übernimmt die Führung

Das Jahr 2020 startet mit dem 1. Neujahrsempfang der Stadt Hofheim und der TVD ist natürlich mit einem Stand dabei. Leider geht es nicht so erfolgreich weiter, denn im Februar schließt unverhofft der langjährige Gaststättenpächter des Restaurants Dijamant die Pforten und hinterlässt bis zum Jahresende eine verwaiste Gaststätte in unserem Vereinshaus. Doch damit nicht genug.

Ab 13. März schließen - wie bei allen anderen Vereinen - auch beim TVD die Pforten aufgrund des verordneten Shut-downs - die Coronapandemie wird von diesem Tag an unser Leben und Vereinsleben für lange Zeit entscheidend verändern. Hygienepläne wechseln sich laufend ab - von "gar kein Training" über kleine Gruppen bis zu fast geschafftem Normalzustand geht es im Wechsel, je nach Inzidenzwert. Für alle bedeutet dies: Abstand halten, wenig Kontakte, wenig Sport und die Geburt des virtuellen Online-Sports via Video, ZOOM und MS TEAMS im heimischen Wohnzimmer. Kreativität ist gefragt und es entstehen in diesem Jahr neben dem Online-Sport unser eigener You-Tube-Kanal und unser Instagram-Account und die Mitgliederversammlung findet im Juni im Movies-Kino in Hofheim statt. Unsere Übungsleiter nähen für die Stadt Mund-Nasen-Masken, statt Sportangebote zu leiten.

Mitten im Jahr dann doch noch etwas Erfreuliches: Volker Buk wird von der Taunus-Sparkasse in der Kategorie "Lebenswerk" für sein mittlerweile 30-jähriges Engagement für den TVD ausgezeichnet. Verdient, wie wir finden:

Volker Buk erhält den Bürgerpreis

Die Vereinsanlagen kommen in die Jahre und mehrere teure Reparaturen sind nötig. Um die Gaststätte neu vermieten zu können, sanieren wir die Toiletten im Vereinshaus. Das DRK findet Gefallen an unserer Turnhalle und wir sind auch ein bisschen stolz, dass unsere Turnhalle nun mehrmals im Jahr für den Blutspendedienst genutzt wird. Die Waldweihnacht 2020 muss aufgrund der Coronapandemie - wie viele andere Events mit ihr - entfallen. Als Trostpflaster gibt es ein Video mit einer Weihnachtsgeschichte.

2021

Unsere schöne Homepage erhält am Jahresanfang durch Andreas Glag den 2. großen Umbau ihrer Geschichte, seitdem er die Seite 2013 neu aufgebaut hat. Im Januar eröffnet nach fast 1-jährigem Leerstand unsere Gaststätte unter neuer Führung. JEDERMANN heißt sie nun und ihr Name soll Programm werden. Sport treiben wir weiterhin ONLINE - nur für die Kinder zeigt sich im Frühjahr ein Hoffnungsschimmer, so dass unsere Leichtathleten gleich die Gunst der Stunde nutzen. Unsere Mitgliederzahl ist deutlich gesunken - uns fehlen die sonst üblichen Neueintritte schmerzlich.

Kunterbuntes Sportlerleben                                                       Online-Sport ist die neue Mode: wir sind dabei!!