Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Juni 2016

von

Am 12.Juni fanden in Darmstadt die Hessischen Blockmeisterschaften im Leichtathletik statt.

Für alle fünf jungen Athletinnen des TV Diedenbergen war der Start eine gelungene Premiere. Mit persönlichen Bestzeiten trotz anfänglich widriger Wetterbedingungen konnte die Leichtathleten tolle Erfolge verbuchen. 

von

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Hofheim am 18. Juni gingen 16 Schwimmer des TV Diedenbergen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren an den Start. Die Teilnahme an den Stadtmeisterschaften ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Schwimmtrainings geworden und wurde auch in diesem Jahr von vielen Schwimmern mit Vorfreude erwartet.

von

Am Sonntag, den 19.06.2016, fand nun bereits zum zweiten Mal unter Leitung von DTU-Prüfer Carsten Gauger und Abteilungsleiter Patrick Meik von 10 - 17 Uhr eine Taekwondo Kup-Prüfung (Gürtelprüfung) des TV Diedenbergen statt.

41 Prüfungsteilnehmer mussten sich an diesem Tag unter anderem in den Disziplinen "Grundschule, Form, Freikampf, Selbstverteidigung und Bruchtest" beweisen.

von

TV Diedenbergen 1886 e.V. dankt seinen treuesten Mitgliedern
TV Diedenbergen 1886 e.V. dankt seinen treuesten Mitgliedern

Am Freitag, dem 10.6.2016, fanden sich ganz besondere Mitglieder zu ihrer Ehrung im Jugendraum des TV Diedenbergen ein.

Zum ersten Mal wurden langjährige und besondere Mitglieder nicht im Rahmen  einer  ohnehin stattfindenden Veranstaltung vom Vereinsvorstand geehrt, sondern zu einer kleinen Feierlichkeit mit anschließendem Essen eingeladen.

von

Daniela Winter als Sportlerin des Jahres 2015 im TV Diedenbergen geehrt
Daniela Winter, Sportlerin des Jahres 2015

Ehrungsabend beim Turnverein Diedenbergen: Daniela Winter als Sportlerin des Jahres 2015 im TV Diedenbergen mit einem Pokal geehrt.

Die heute 24-jährige ist ein gutes Beispiel, wie Vereinsleben funktionieren kann. Und so lang dauert es auch bei ihr nicht mehr, bis sie sich die erste Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft anstecken lassen kann.

von

Am 29.05.2016 startete die Abteilung Taekwondo des TV Diedenbergen bei den Masters Open in Frankfurt mit insgesamt 17 Teilnehmern im Bereich Kampf und Formen (Poomsae). Für viele Teilnehmer war die Teilnahme an solch einem Turnier das allererste Mal.