Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Juli 2014

von

Foto Herbert Friedemann
Herbert Friedemann

Der Turnverein Diedenbergen trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Friedemann. Anfang des Jahres konnten wir ihm noch zu seinem 80. Geburtstag gratulieren und erlebten ihn froh gestimmt, so wie es seine Art war. Leider konnte er seine plötzliche schwere Erkrankung nicht abwehren.

von

Foto v.l.n.r. Lea Cabiles, Sophie Frunzi, Schiedsrichter Joshua Dömel, Miriam Wilhelm, Helene Blaschke
v.l.n.r. Lea Cabiles, Sophie Frunzi, Schiedsrichter Joshua Dömel, Miriam Wilhelm, Helene Blaschke

Am Wochenende dem 19. Und 20. Juli 2014 traten zusammen mit Ringtennisspielern aus ganz Deutschland all die Spieler des Turnvereins Diedenbergen an, die sich im Juni bei den Hessischen Meisterschaften qualifiziert hatten. Bei extremer Hitze am Samstag und häufigen Regenfällen am Sonntag setzten sich viele der Diedenbergener Spieler durch und erreichten in Karlsruhe, dem Austragungsort der Süddeutschen Meisterschaften, die nötigen Platzierungen für die Deutschen Meisterschaften, die im September in Kieselbronn bei Pforzheim stattfinden

von

Am 20.07.2014 fand im TVD eine Kup-Prüfung unter Leitung von DTU-Prüfer Jens Ascherl statt.
Insgesamt 29 Prüflinge, darunter 24 Kinder, stellten sich den zahlreichen Disziplinen und meisterten diese, zur Freude dem Trainerteam Michael Haux und Kindertrainer Patrick Meik mit sehr guten Ergebnissen. Alle Prüflinge konnten stolz die Halle mit einem neuen Gürtel verlassen.

von

Am Freitag den 18.Juli fand in Groß Karben zum 10. Mal der hessische Kids-Cup im Ringtennis statt. Dieser Wettkampf ist explizit für die jüngsten Spieler konzipiert, da man nur bis zu einem Alter von 12 Jahren daran teilnehmen darf.

von

unsere Teilnehmer beim Gau-Kinderturnfest
unsere Teilnehmer beim Gau-Kinderturnfest

An diesem Sonntag meinte es Petrus deutlich besser mit den Leichtathleten und so konnte das ausgefallene Gau-Kinderturnfest vom 13.7.2014 genau eine Woche später planmäßig durchgeführt werden. Immerhin 13 Sportlerinnen und Sportler vom TV Diedenbergen machten sich auf den Weg nach Kelsterbach, um auf einer wirklich tollen Anlage ihren Dreikampf zu bestreiten. Besonders erfreulich war, dass  mit Antonia Schneider, Gideon Probst und Laura Kaiser gleich 3 Kinder erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen haben.

Gestartet wurde mit Ballwurf...

von

Beim Trainingslager des TVD
Beim Trainingslager des TVD

Fangen wir mal ganz vorn an:

Es ist nun schon eine kleine Tradition geworden, dass wir uns mit den Leistungskindern, die also regelmäßig an den Wettkämpfen teilnehmen, an einem Wochenende im Mai beim Trainingslager intensiv auf die kommende Saison einstimmen. Voller Enthusiasmus stürzen wir uns ab Anfang April in die Vorbereitungen, überlegen, wann  wir was üben wollen, welche Einheiten sich wie kombinieren lassen, wie viel wir den Kindern  zumuten können, welche Pausen nötig sind, was wir an Besonderheiten machen könnten...

von

TVD-Leichtathleten
TVD-Leichtathleten

Wie schon in den letzten Jahren startete der TVD die „Outdoor-Saison“ mit dem Volkslauf in Langenhain, der damit gleichzeitig den Wettbewerb um die begehrte „Heiße Socke“ eröffnete. Das ist ein Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer mindestens 3 von 4 möglichen Volksläufen in den Hofheimer Stadtteilen absolvieren müssen, um dann die jeweils 3 Besten einer Altersklasse – nach Gesamtwertung aller Läufe – küren zu können.