Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2014

von

Urkunde: 25 Jahre Ringtennis im TVD
25 Jahre Ringtennis im TVD

Am vergangenen Samstag feierten die Ringtennisler des TV Diedenbergen mit strahlenden Lächeln und sehr großer Freude das 25jährige Ringtennisjubiläum und den Jahresabschluss. Anlässlich des Jubiläums waren die Bürgemeisterin Giesela Stang, und der Vorstand des Technischen Komitees (TK) -Deutschland Axel Runkel in die Vereinshalle des TVD geladen, um gemeinsam mit den aktiven sowie ehemaligen Ringtennislern zu feiern.

von

Am Samstag den 06.12.2014 fand in Gelnhausen die Hessenmeisterschaft 2014 Wettkampf und Poomsae (Formen) statt. 127 Kämpfer aus ganz Hessen nahmen im Bereich Kampf in unterschiedlichen Gewichts- und Leistungsklassen teil. 64 waren es im Bereich Formen.

von

Nachdem schon im vergangen Sommer, bedingt durch viele Ausfälle der Deckenstrahler, es im Foyer der Turnhalle immer dunkler wurde, hatte sich unser Finanzvorstand Volker Buk die Leiter „geschnappt“ und die über 25 Deckenstrahler zu je 50 Watt gegen energiesparende 7 Watt LED Strahler ausgetauscht. 

von

Am ersten Advent galt es für die Leichtathleten des TV Diedenbergen den letzten Wettkampf des Jahres 2014 zu bestreiten. Insgesamt 15 Mädchen und Jungen in den Altersklassen zwischen 10 und 13 Jahren starteten am vergangenen Sonntag auf dem 23. Hallensportfest in Frankfurt. Auf diesem überregionalen Wettkampf zeigten die Sportler und Sportlerinnen des TV Diedenbergen starke Leistungen

von

Hessenpokal 2014

Der traditionelle Hessenpokal fand in diesem Jahr am Samstag, den 15. November unter Beteiligung von insgesamt 12 Mannschaften statt. Die hessischen Spieler trafen sich in Zahlenwaldhalle in Roßdorf und kämpften um die Pokale der besten Mannschaft der Schüler-, Jugend- und Seniorenklasse.

In der sehr gut gefüllten Schülerklasse waren einige unserer Spieler zum ersten Mal bei einem Turnier.

von

Relativ kurzfristig hatten wir uns entschlossen, am Sonntag, 16.11.2014, zum Kila-Wettkampf nach Idstein/Taunus zu fahren. Erfreulicherweise hatten sich sowohl für die U8 als auch für die U10 ausreichend Kinder gemeldet, so dass beide Mannschaften starten konnten. Ebenfalls sehr schön war das große Starterfeld, in der U8 waren es 5 und bei der U10 6 Teams, die an den Start gingen. 

von

Am 8. November wurde in Bad Kreuznach der "Internationale Rheinland-Pfalz Pokal 2014" im Taekwondo-Zweikampf ausgetragen. 
215 Sportler aus Deutschland und Luxemburg nahmen in unterschiedlichen Gewichts- und Leistungsklassen teil.
Der TVD startete unter Leitung von Patrick Meik mit insgesamt 15 Kämpfern.