Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2021

von

Aufgeteilt auf zwei Wochenenden fanden die deutschen offenen Meisterschaften im Ringtennis statt. Nachdem am 31.7.21 in Kieselbronn die Einzelwettbewerbe ausgespielt wurden (Joshua Dömel spielte in der Meisterklasse und Helga Pauly erreichte bei den Frauen 40 den 3. Platz) fanden am letzten Wochenende vom 11.9.21 die Doppel und am 12.9.21 die Mixed Wettbewerbe statt. Dieser zweite Teil der German Open fand in Groß Karben statt und brachte einige Überraschungen.

von

Viele von Euch sind bestimmt Kunde bei Amazon. Beim Einkaufen im Online Kaufhaus kann dabei eine Spende an den Turnverein Diedenbergen gehen. Dazu müsst ihr den TVD als Empfänger für die Spende eintragen.

So geht es:  

von

Mittwochmorgen 9 Uhr, die 5 gemeldeten Teilnehmer des Ringtennis-Ferienspiel-Tages waren alle pünktlich da, die Netze für die Spielfelder waren schon gespannt, die Betreuerin der Stadt Hofheim war anwesend und die drei Ringtennisspieler des Turnvereins Diedenbergen waren bereit, die für viele der Kinder unbekannte Sportart zu demonstrieren. Und natürlich wollten sie den Jungen und Mädchen auch einen abwechslungsreichen Tag gestalten.

von

Foto: Ursula und Frank Strathmann

Am 24. April 2021 haben 20 Interessierte an der digitalen Fortbildungsveranstaltung „ReBalance für den Rücken“ des Turngau mit Christiane Sasse (Dozentin für Präventions- und Rehabilitationstraining, Rückenfitness, Yoga und Pilates) teilgenommen.

Dank der Bereitschaft der Referentin, der Zustimmung des Hessischen Turnverbandes und letztlich der Aufgeschlossenheit vieler Übungsleiter und Teilnehmer konnte dieses Online-Format erfolgreich durchgeführt werden.  Die Beteiligten erlebten eine digitale Weiterbildung mit großen Austausch und Teamspirit.

von

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden, Übungsleiter, Ehrenvorsitzenden und Freund Hauke, der am 10. April 2021 nach Krankheit leider von uns gegangen ist.
Wir verlieren mit Hauke einen Menschen, der unseren Verein über viele Jahrzehnte in unterschiedlichsten Rollen mit großem Engagement, Humor und Weitsicht geprägt hat, der jederzeit leidenschaftlich für unseren Verein und seine Mitglieder da war. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt insbesondere seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Der Vorstandssprecher
im April 2021