Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

August 2016

von

Jeden  Donnerstag um 17 Uhr treffen sich Tanzbegeisterte der Generation 50+ mit Übungsleiterin Sandra Gauf in der Turnhalle Diedenbergen, um bei  fetziger, lateinamerikanischer Musik  ihrer Leidenschaft Raum zu geben.  Schon von weitem hört man die rhythmischen Klänge von Salsa, Merengue, Cumbia und Regaeton.

von

1+4=5 (1 Team, 4 Kids macht 5 Siege!) - so lautete die Formel beim Ringtennis-Turnier in Konstanz am 6. und 7. August 2016.

Am Samstag starteten elf Ringtennisspieler des Turnvereins Diedenbergen zusammen mit drei Fans (Angehörige) in Konstanz am Bodensee. Pünktlich um 9 Uhr konnten mit einer Rekordbeteiligung von 145 Teilnehmern die Spiele beginnen. Zu Gast war auch eine weißrussische Delegation, die über die Mittagszeit gegen den B-Kader der deutschen Nationalmannschaft zuerst Ringtennis und dann das artverwandte Ringo spielte. Aber der Reihe nach: 

von

Der TVD beteiligte sich auch dieses Jahr wieder an den Ferienspielen, eine Initiative der Stadt Hofheim, die von den Vereinen in und um Hofheim durchgeführt werden. Am Mittwoch, den 3.August konnten Helga Pauly-Gegenheimer und Steffen Wink 16 Ferienspielkindern willkommen heißen. Nach einer kurzen Geschichte des Ringtennissportes bekam erst einmal jeder einen Ring in die Hand, um das Spielgerät zu erfühlen. Weiterreichen und zuwerfen war dann der nächste Schritt. Viel Spaß und Ehrgeiz kam an diesem Tag zum Vorschein.