Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2018

von

Der Turngau Main-Taunus hat Steffen Wink für sein langjähriges Engagement beim TVD Ringtennis sowie sein aktives Unterstützen von Veranstaltungen durch die Verleihung der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

von

Mit minimaler Besetzung, Sophie Frunzi, Helga Pauly-Gegenheimer, Joshua Dömel und Martin Böhm, fuhren die Diedenbergener Ringtennis-ler nach Roßdorf, um dort die ersten Begegnungen in der Regionalliga zu spielen. Das hieß natürlich auch, jedes Spiel zu spielen.

von

Wieder einmal sind unsere Ringtennisler bei den Ehrungen der Stadt Hofheim dabei. Sie wurden wieder für verschiedene Plätze bei den Hessischen, den Süddeutschen und den Deutschen Meisterschaften geehrt. Insbesondere Sophie Frunzi für ihren Deutschen Meister-Titel. 

Leider war Alicia Opferkuch kurzfristig verhindert und konnte ihre Ehrung für die Leichtathletik nicht entgegen nehmen.

von

Nachdem in den letzten Jahren einige traditionelle bundesoffene Turniere nicht mehr ausgetragen wurden, gibt es nun wieder ein neues Turnier in der Ringtennisszene.

Die SKG Rossdorf hat den ZahlwaldhallenCup ins Leben gerufen und zu diesem Mannschaftsturnier für Schüler und Erwachsene eingeladen. 80 Spielerinnen und Spieler aus 8 Vereinen waren gemeldet, darunter auch etliche Spieler aus der Nationalmannschaft, die in diesem Jahr in Weißrussland Weltmeister wurden.

von

Sportler des Jahres 2017: Andreas Glag

Der ‚Sportler des Jahres 2017´heißt Andreas Glag. Die Ehrung erhielt Andreas bei unserer diesjährigen ‚Dankeschönfeier‘ des Vereins, die am 27.10.2018 stattfand. 

von

Am 15. September um 09:30 Uhr öffneten sich die Türen zur halbjährigen Kupprüfung im Kampfsportverein Taekwondo Diedenbergen von TV Diedenbergen e.V.

Insgesamt traten 37 von 124 aktiven Mitgliedern zur Gürtelprüfung an. Alle Zuschauer und Wartenden konnten sich derweil bei einem kleinen Kuchenbuffet vor der Halle stärken.

von

... wieder mit einem Meistertitel für den TV Diedenbergen

Vom 7. – 9.9.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften im Ringennis in Groß Karben statt.

Gleich am ersten Tag erfüllten Sophie Frunzi und Joshua Dömel die in sie gesetzten Hoffnungen und gewannen im Mixed bei der Jugend den 1. Platz. Auch Helga Pauly-Gegenheimer und Steffen Wink belegten bei der Altersklasse 50 im Mixed einen guten 4. Platz.