Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Dezember 2015

von

Der beschauliche Ort Roßdorf östlich von Darmstadt kommt einem nicht sofort in den Sinn, es ist aber eine Hochburg des hessischen Ringtennis. Wir fuhren also in gesamter Mann- und Frauenstärke zum Austragungsort, einer fantastischen großen Halle vor den Toren Roßdorfs.

An diesem Spieltag der Regionalliga standen Begegnungen mit 5 Vereinen auf dem Programm.

von

Am letzten Samstag feierte der TVD in Zusammenarbeit mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde die traditionelle Waldweihnacht. Die bereits seit 1994 am letzten Samstag vor Heiligabend durchgeführte Veranstaltung hat mit rund 350 Teilnehmern zu einem wahren Besucherrekord geführt. Leuchtende Kinderaugen begleiten mit brennenden Kerzen und Fackeln den Zug der Menschen.

von

Das Jahr 2015 geht zu Ende und wir wollen die Gelegenheit nutzen, einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zu geben.

Es war ein spannendes Jahr mit vielen Neuerungen für uns. Die ältesten Athleten sind inzwischen in der U16 angekommen und wir haben deutlich mehr Starter in der U14. Dadurch sind wir auf vielen Wettkämpfen der „Großen“ erstmalig gestartet, was uns teilweise in terminliche Schwierigkeiten gebracht hat (wie sich aus der Anzahl und den Daten der Wettkämpfe ersehen lässt). Gleichzeitig starteten auch die Mannschaften der U8, U10 und U12 sowie die Volksläufe, so dass wir es erstmalig nicht geschafft haben, auf allen Wettkämpfen dabei zu sein. Deshalb an dieser Stelle ein Danke an unsere Helfer, die uns vor allen Dingen bei den Läufen vertreten und sich um die Starter gekümmert haben, wenn wir nicht dabei sein konnten.

von

Am 15. Nov.2015 traf man sich zum Hessenpokal in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule in Groß-Karben. Die Mannschaften von Diedenbergen, Karben und Roßdorf traten gegeneinander an und spielten Schüler- und Erwachsenenklasse.

von

Der Internationale Rheinland-Pfalz Pokal fand am 28.11.2015 in Ingelheim am Rhein statt.
Rund 250 Teilnehmer aus Deutschland und Luxemburg nahmen an dem Turnier in verschiedenen Gewichts- und Leistungsklassen teil.

von

Am 21.11.2015 fand in Gelnhausen die Hessenmeisterschaft 2015 für Kampf und Poomsae (Formenlauf, d.h. Kampf gegen imaginäre Gegner) statt.

Rund 200 Teilnehmer aus ganz Hessen kämpften um den Hessenmeistertitel. Dabei waren auch sechs Sportler aus Diedenbergen, die in den beiden Disziplinen jeweils in ihren Leistungs- sowie Gewichtsklassen starteten, unterstützt durch Trainer und Coach Patrick Meik.