Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Juli 2016

von

Montag 14:00 Uhr: Fitness Herren Ü60 mit Hauke, durchgängig
Montag 20:00 Uhr: Fit-in-die Woche mit Uli, durchgängig
Dienstag 10:30 Uhr: Knuddel-Dich-fit mit Jenny, durchgängig
Dienstag 18:30 Uhr: Ringtennis mit Isabelle, durchgängig, Sportpark Heide/Turnhalle (Schlechtwetter)
Dienstag 18:30 Uhr: Moveto mit Frank und Uschi, durchgängig, Treffpunkt Tennisplatz Diedenbergen
Dienstag 19:00 Uhr: Lauftreff mit Bernhard, durchgängig Treffpunkt Tennisplatz Diedenbergen
Dienstag 18:30 Uhr: Rückenfitness mit Claudia, durchgängig, Kita Kunterbunt
Mittwoch 16:00 Uhr: Leichtathletik Kinder/altersübergreifend mit Claudia/Ina, durchgängig, Sportpark Heide
Mittwoch 19:00 Uhr: Taekwondo, Wettkampftraining, durchgängig
Mittwoch 20:00 Uhr: Zumba mit Silvana, Woche 1,4,5,6
Donnerstag 18:00 Uhr: Radeln mit Elisabeth/Egon, durchgängig, Treffpunkt Evang. Kirche Diedenbergen
Donnerstag 20:15 Uhr: MAF Outdoor Fitcamp mit Frank/Marc,  durchgängig, Treffpunkt Turnhalle
Freitag 14:00 Uhr: Seniorengymnastik mit Conny,  letzte 3 Wochen
Freitag 15:00 Uhr: Kinderturnen mit Conny, letzte 3 Wochen
Freitag 19:00 Uhr: Taekwondo, Wettkampftraining, durchgängig
Samstag 10:30 Uhr: Taekwondo für alle, durchgängig

von

Am Samstag, den 16.07.2016, fand in Rodgau - Jügesheim eine Danprüfung der Hessischen Taekwondo Union (HTU) statt.

Die teilnehmenden Prüflinge mussten sich den Prüfern Kerstin Koch, Omar Lamkadmi und Kai Müller in verschiedensten Disziplinen des Prüfungsprogrammes beweisen.

Patrick Meik vom TV-Diedenbergen stellte den Disziplinen Poomsae (Formen), Freikampf, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Kampf sowie Bruchtest souverän und bestand die Prüfung zum 2. Dan!

von

Am vergangen Samstag starten vier Taekwondo-Nachwuchskämpfer aus Diedenbergen unter Leitung von Trainer und Coach Patrick Meik auf dem Internationalen Hessenpokal 2016 in Bad Homburg – Ober Erlenbach. 

Rund 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen an diesem Turnier in verschiedenen Gewichts- und Leistungsklassen teil.

von

Am Samstag den 9. Juli 2016 ging es hoch her im Brentano-Bad und –Stadion.
Viele verschiedene Sportarten wurden vorgestellt, z.B. Frisby, Rugby und Tischtennis, Tanzgruppen traten auf, aber auch Infos zu Jugendherbergen, Ernährung usw. waren an Ständen zu erhalten.
Und ..... nicht fehlen darf bei einem solchen Ereignis natürlich Ringtennis, präsentiert vom Turnverein Diedenbergen.

von

Arwen Asch, die einzige Teilnehmerin vom Turnverein Diedenbergen gewann 3 von 4 Spielen.
Gegen die Karbener Spielerin Anna Röder konnte Arwen zweimal gewinnen.
Katrin Meyer aus Roßdorf war die schwerer zu bezwingende Gegnerin.
So verlor Arwen in der 1. Begegnung gegen Katrin mit 10 Punkten. In der Rückrunde setzte sich Arwen zwar durch und gewann ihr Spiel mit 2 Punkten Vorsprung. Dieses Ringverhältnis war ausschlaggebend, dass Arwen letztendlich „nur“ den 2. Platz belegte. Katrin Meyer wurde Erste und Anna Röder erreichte den 3. Platz.
Teilgenommen am KidsCup haben 3 Mädchen und 7 Jungen. Teilnehmen können Schüler bis 12 Jahre.

von

Am 25.6. starteten sechs begeisterte Radfahrer in Krimml (Salzburger Land) ihre einwöchige Tour durch die Radstädter Tauern. Die Tour folgte der Salzach und dem Inn entlang von den Krimmler Wasserfällen bis zur Donau in Passau.

Die Sonne war ihnen hold und so ging es am ersten Tag bis Kaprun mit dem legendären Kitzsteinhorn.

von

Am Freitag, den 8. Juli 2016, wurden die ehemaligen Schwarzbachtaucher nun auch durch die Umwandlung der Abteilung Schwimmen in die Abteilung Wassersport in den Diedenbergener Turnverein integriert. Bereits vor über zweieinhalb Jahren wurden die ersten Gespräche zwischen den zwei Hofheimer Vereinen geführt, um die Möglichkeit einer Integration der rund 50 Taucher in den TVD auszuloten. Die Gespräche verliefen so gut und überzeugten beide Seiten, dass die Taucher seit Anfang des Jahres bereits im TVD aktiv sind.