Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Oktober 2013

von

Wir alle kennen ihn: den „inneren Schweinehund“. Obwohl gesunde Fitness hoch im Kurs steht, fällt es oft schwer, sich regelmäßig diszipliniert ans Werk zu machen. Nun gibt es einen neuen Trend in der Fitness-Szene, der genau diese Trägheit verfliegen lässt: Zumba heißt das Zauberwort.

Das Tanz-Workout-Programm aus den USA findet immer stärkeren Zulauf auch in Deutschland. Der Grund: Zumba begeistert durch mitreißende Rhythmen, einfache Bewegungen und durch einen rasch einsetzenden Effekt. In nur einer Stunde können je nach Körpergewicht und Konstitution weit mehr als 400 Kalorien einfach vertanzt werden.

von

Ab Mittwoch, den 30.10.13, 16 Uhr beginnt ein neuer Walking-Kurs für Jedermann. Dauer insgesamt 8 Stunden bis zu den Weihnachtsferien.

Wegen der frühen Dunkelheit ist ab Mitte November Beginn um 15.30 Uhr. Kosten für Nichtmitglieder 24 Euro. Mitglieder kostenlos. Treffpunkt ist am Parkplatz des Tennisclubs Diedenbergen, „In der Baumschule“.

Für Rückfragen steht die Übungsleiterin Brigitte Gottwald unter der Telefon-Nr.: 06192-37250 gern zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung wird gewünscht, ist aber nicht zwingend notwendig.

von

Ein gesunder Ernährungs-Mix mit Anreizen für alle Sinne! Hast Du Diäten und tägliches Kalorien zählen satt? Möchtest Du einen einfachen Weg finden harmonisch mit Deinem Körper zu leben, ganz ohne schlechtem Gewissen?
Das kurzweilige Programm kombiniert frische Anregungen zu gesunder Ernährung mit appetitlichen Lernspielen und einer ansprechenden Circuit-Sporteinheit.

von

Nach einem Jahr Pause konnte die Ringtennisabteilung des TVD wieder gesund und in voller Stärke in den Wald ziehen.

Das von uns bevorzugte Baden-Powell-Haus – das mit der richtigen Treppe – war für das lange Wochenende vom 02. bis 06. Oktober unser Zuhause.

Das Brex mit kleinen Kindern eine ganz neue Dimension ist, haben wir schnell gemerkt ...

von

Am 28.9. fand in Roßdorf bei Darmstadt das 7.RoRi-Schleifchen-Turnier statt. Das Spaßturnier richtete sich an alle Ringtennisspieler, deren Freunde, Familien, Bekannte, Arbeitskollegen etc. von 9-99 Jahren.

von

Unser Verein sucht eine(n) qualifizierte(n) Übungsleiter(in) für das Sportangebot

AEROBIC/ STEP-AEROBIC

am Montagabend, 19:00 – 20:00 Uhr in der Turnhalle Diedenbergen.

Wenn Sie Zeit und Interesse an dieser Funktion haben und über eine entsprechende Ausbildung verfügen, freuen
wir uns wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne unterstützen wir auch Anfänger bei Fortbildungen zum Lizenzerwerb- oder der Lizenzverlängerung.

Bei Interesse bitte melden bei:
Frank Strathmann, 1. Vorsitzender
Email:1vorsitzender@tv-diedenbergen.de
oder
Email: geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de, Tel.: 06192 3090018


Wir freuen uns auch auf Hinweise, wenn jemand einen Aerobic-Trainer kennt, den wir ansprechen können.

 

von

Smovey Workout Kurs

Der neu gestartete Kurs bietet wieder das Angebot, die eigene Muskulatur zu kräftigen, die Gelenke zu mobilisieren und das Gleichgewicht zu steigern.
Im Anschluss sorgen wir für die Tiefenentpannung, sowie für die Mobilität der gekräftigten Muskulatur mit Stretch und Relax-Übungen.

Das Angebot ist für alle Altersgruppen geeignet.