Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Oktober 2016

von

Gleich zwei Veranstaltungen hatte der TVD am ersten Oktoberwochenende, das sich auch im Wetter so richtig herbstlich zeigte. In Bruchköbel kämpften Athleten aus insgesamt 9 hessischen Sportkreisen um den Titel, um sich bester Sportkreis in Hessen nennen zu können.
Ebenfalls sehr erfolgreich was das kleine Starterfeld in Wildsachsen, das den TVD beim Volkslauf vertrat. Trotz Wind und Regen liefen die Jüngeren über die hügelige 1km Strecke und konnten hinterher ihre Urkunden stolz in die Kamera zeigen.

von

Auch dieses Jahr zog es die Ringtennisabteilung des TVD wieder ins Baden-Powell-Haus in der Brex.

Und weil es dort so schön ist, war das Lager dieses Jahr komplett in Ringtennishand, denn die Ringtennis–Nationalmannschaft hatte sich im Georgshaus und dem Paradieschen eingemietet um den ersten Kaderlehrgang durchzuführen.

von

In Kelkheim auf dem Gelände der TSG Münster fand der diesjährige Kreisentscheid der Kinderleichtathletik statt und der TVD war als Titelverteidiger angereist. Gemeinsam hieß es für Madeleine Winter, Aveline Kleber, Märta Florin, Elin Sophie Kropp, Emilia Siegert, Emily Heide, Lucas Heufelder, Benjamin Hubert, Felix Wolf, Sören Schulz und Sjard Deike gegen 4 andere Teams anzutreten und so erfolgreich wie möglich die 5 Disziplinen zu absolvieren.

von

Kreissportfest am 10.9.16 in Sulzbach

Kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, mussten unsere Athleten vom Ferien- auf den Wettkampfmodus umschalten und in Sulzbach zeigen, ob sie ihre Form über die Sommerpause retten konnten. Bei fabelhaftem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen galt es, die Chance zu nutzen und sich für die Auswahlmannschaft des Main-Taunus-Kreises zu qualifizieren. Der TVD war mit 12 Startern dabei, die allesamt sehr erfolgreich waren. Mit 17 Plätzen auf dem Treppchen (8 Siege, 3 Zweite und 6 Dritte Plätze) und immerhin 8 persönlichen Bestleistungen war das Trainerteam hoch zufrieden.