Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

August 2017

von

Nina Marie Kropp (rotes Trikot) bei den Süddeutschen Meisterschaften

Als im Mai die Uhr im 80m-Hürdenlauf bei 13,16 sec. stehenblieb, war die Freude bei Nina Marie Kropp groß, denn diese Zeit bedeutete nicht nur die Qualifikation für die hessischen Meisterschaften, sondern auch die Startberechtigung für die Süddeutschen Meisterschaften (SM) in der Altersklasse der 14- und 15-jährigen (U16).

von

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Hofheim am 25. August ging eine kleine Schwimmergruppe des TV Diedenbergen im Alter zwischen 6 und 17 Jahren an den Start. Fast alle Teilnehmer hatten sich gleich für mehrere Disziplinen gemeldet, sodass der TVD in insgesamt 20 Starts vertreten wurde.

von

Martin Böhm (1.v.l.) und Miriam Wilhelm (2.v.l.)

Das 55. Bodenseeturnier am 5. und 6.August im Strandbad Horn in Konstanz war mit über 60 Aktiven aus 13 Vereinen - davon 5 Spieler und Spielerinnen vom TVD - trotz der Urlaubszeit noch gut besetzt. Am Samstag wurden bei bestem Wetter die Disziplinen Mixed und Einzel und gespielt. Die am Sonntag durchgeführten Doppel fanden zwar bei angenehmen Temperaturen jedoch mit einigen Regenschauern statt. Pünktlich zur Siegerehrung am frühen Nachmittag strahlte die Sonne dann wieder gemeinsam mit den erfolgreichen Spielern.

von

19.Juli 2017, Mittwochmorgen 9 Uhr.
Die 16 gemeldeten Teilnehmer des Ringtennis-Ferienspiel-Tages sind alle da, die Netze für die Spielfelder sind gespannt, die Betreuerin der Stadt Hofheim ist anwesend und die vier Ringtennisspieler des Turnvereins sind bereit, die für viele der Kinder unbekannte Sportart zu demonstrieren. Und natürlich wollen sie auch den Kindern einen abwechslungsreichen Tag gestalten.