Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

März 2014

von

Am 21. März 2014 hat die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Diedenbergen neben den üblichen Neuwahlen auch eine interessante Änderung ihres Kurssystems einstimmig beschlossen. Künftig werden die vom Verein angebotenen Kurse ausschließlich den Mitgliedern offen stehen. Gleichzeitig wurde beschlossen, dass das Kurs-Sportangebot in einer eigenen Abteilung für "Gesundheits- und Trendsport" gebündelt wird.

von

2 Kreismeistertitel und 8 Treppchenplätze gingen nach Diedenbergen

Bad Soden-Neuenhain, 08.03.2014

Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette, der Himmel war blau und die Luft frühlingshaft warm. Besser hätte das Wetter am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände am Sauerbrunn nicht sein können. Und passend zum Titel der Veranstaltung – dem Walter-Eifert-Crosslauftag – war trotz der wärmenden Sonnenstrahlen noch genug Feuchtigkeit im Boden, um auch richtig matschige Abschnitte auf den Laufstrecken zu finden. Entsprechend sahen Schuhe, Hosen und zum Teil auch die Gesichter der Kinder aus. Aber keiner der unzähligen Dreckspritzer konnte die Freude überdecken, die unsere Athleten dank ihrer tollen Ergebnisse im Gesicht stehen hatten.

von

Dt. Jugendmannschaftsmeister 2014:
Dt.Jugendmannschafts- meister 2014: SG Suderwich

Am 08.März wurden beim TV Diedenbergen 1886 die Deutschen Mannschafts- meisterschaften im Ringtennis in der Kreissporthalle in Kriftel ausgetragen. Die Hofheimer Bürgermeisterin Frau Gisela Stang eröffnete als Schirmherrin zusammen mit Herrn Klaus Ernst, Ortsvorsteher Diedenbergen, Herrn Hans Böhl, Sportkreisvorsitzendem, Frau Gisela Müller, 2. Vorsitzende des Turnvereins Diedenbergen und dem TK Vorsitzenden für Ringtennis, Herrn Axel Runkel, mit ihrer Begrüßung die Wettkämpfe am Schmelzweg.

von

Unsere Mannschaft in Kalbach

Aufgeregt saß Timo auf der Matte. Ein spannender Kinderleichtathletik-Team-Wettkampf lag gerade hinter ihm und seinen 9 Mitstreitern. Nun warteten alle gespannt auf die Siegerehrung.