Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Wieder starke Ergebnisse der TVD-Athleten bei den verschiedenen Laufveranstaltungen im September und Oktober

WWW-Lauf in Wildsachsen: Die SG Wildsachsen führte ihren 10. Süwag-Energie oder auch Wildsächser Wald- und Weiherlauf durch. Das Wetter war wunderbar ...

Heiße-Socke-Cup 2013 und Lauf-Camp: Wie schon im vergangenen Jahr fand auch 2013 der heiße-Socke-Cup statt, bei dem die besten Läufer aus einer Serie von 1km bzw. 4km Läufen gekürt werden...

Mini-Marathon in Frankfurt: Im Rahmen des „echten“ Frankfurt-Marathons wurde auch 2013 der Mini-Marathon durchgeführt. Startberechtigt waren in diesem Jahr Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 1997. Vom TVD wagten ...

von

Am 20.10.2013 fuhren 8 Spieler und Spielerinnen nach Koblenz-Rübenach um dort am Ringtennis-Mannschafts-Spaß-Turnier teilzunehmen. Anlass des Turnieres war die Eröffnung der neuen Ringtennisfelder in der Rübenacher Grundschule-Sporthalle.
Teilnehmen konnte jeder der Lust, Laune und Zeit hatte, Ringtenniskenntnisse waren nicht erforderlich, da es vor dem Turnier eine kleine Einweisung gab.

von

Wir alle kennen ihn: den „inneren Schweinehund“. Obwohl gesunde Fitness hoch im Kurs steht, fällt es oft schwer, sich regelmäßig diszipliniert ans Werk zu machen. Nun gibt es einen neuen Trend in der Fitness-Szene, der genau diese Trägheit verfliegen lässt: Zumba heißt das Zauberwort.

Das Tanz-Workout-Programm aus den USA findet immer stärkeren Zulauf auch in Deutschland. Der Grund: Zumba begeistert durch mitreißende Rhythmen, einfache Bewegungen und durch einen rasch einsetzenden Effekt. In nur einer Stunde können je nach Körpergewicht und Konstitution weit mehr als 400 Kalorien einfach vertanzt werden.

von

Ab Mittwoch, den 30.10.13, 16 Uhr beginnt ein neuer Walking-Kurs für Jedermann. Dauer insgesamt 8 Stunden bis zu den Weihnachtsferien.

Wegen der frühen Dunkelheit ist ab Mitte November Beginn um 15.30 Uhr. Kosten für Nichtmitglieder 24 Euro. Mitglieder kostenlos. Treffpunkt ist am Parkplatz des Tennisclubs Diedenbergen, „In der Baumschule“.

Für Rückfragen steht die Übungsleiterin Brigitte Gottwald unter der Telefon-Nr.: 06192-37250 gern zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung wird gewünscht, ist aber nicht zwingend notwendig.

von

Ein gesunder Ernährungs-Mix mit Anreizen für alle Sinne! Hast Du Diäten und tägliches Kalorien zählen satt? Möchtest Du einen einfachen Weg finden harmonisch mit Deinem Körper zu leben, ganz ohne schlechtem Gewissen?
Das kurzweilige Programm kombiniert frische Anregungen zu gesunder Ernährung mit appetitlichen Lernspielen und einer ansprechenden Circuit-Sporteinheit.

von

Nach einem Jahr Pause konnte die Ringtennisabteilung des TVD wieder gesund und in voller Stärke in den Wald ziehen.

Das von uns bevorzugte Baden-Powell-Haus – das mit der richtigen Treppe – war für das lange Wochenende vom 02. bis 06. Oktober unser Zuhause.

Das Brex mit kleinen Kindern eine ganz neue Dimension ist, haben wir schnell gemerkt ...

von

Am 28.9. fand in Roßdorf bei Darmstadt das 7.RoRi-Schleifchen-Turnier statt. Das Spaßturnier richtete sich an alle Ringtennisspieler, deren Freunde, Familien, Bekannte, Arbeitskollegen etc. von 9-99 Jahren.