Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Am 28.9. fand in Roßdorf bei Darmstadt das 7.RoRi-Schleifchen-Turnier statt. Das Spaßturnier richtete sich an alle Ringtennisspieler, deren Freunde, Familien, Bekannte, Arbeitskollegen etc. von 9-99 Jahren.

von

Unser Verein sucht eine(n) qualifizierte(n) Übungsleiter(in) für das Sportangebot

AEROBIC/ STEP-AEROBIC

am Montagabend, 19:00 – 20:00 Uhr in der Turnhalle Diedenbergen.

Wenn Sie Zeit und Interesse an dieser Funktion haben und über eine entsprechende Ausbildung verfügen, freuen
wir uns wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Gerne unterstützen wir auch Anfänger bei Fortbildungen zum Lizenzerwerb- oder der Lizenzverlängerung.

Bei Interesse bitte melden bei:
Frank Strathmann, 1. Vorsitzender
Email:1vorsitzender@tv-diedenbergen.de
oder
Email: geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de, Tel.: 06192 3090018


Wir freuen uns auch auf Hinweise, wenn jemand einen Aerobic-Trainer kennt, den wir ansprechen können.

 

von

Smovey Workout Kurs

Der neu gestartete Kurs bietet wieder das Angebot, die eigene Muskulatur zu kräftigen, die Gelenke zu mobilisieren und das Gleichgewicht zu steigern.
Im Anschluss sorgen wir für die Tiefenentpannung, sowie für die Mobilität der gekräftigten Muskulatur mit Stretch und Relax-Übungen.

Das Angebot ist für alle Altersgruppen geeignet.

von

Wie auch in den Jahren zuvor, trafen sich viele kleine und große Leichtathletikbegeisterte auf dem Sportpark Heide, um den Titel des Stadtmeisters unter sich zu entscheiden. Die Athleten konnten sich im Dreikampf (Wurf/Sprung/Sprint) mit anderen Athleten ihrer Altersklasse messen.

von

An unsere regelmäßigen Schwimmkurse schließen sich die Trainingsgruppen an, in welchen je nach Leistungsstand die weiteren Schwimmtechniken Rücken, Kraul und Delphin erlernt und trainiert werden. Außerdem gehören Tief-und Weittauchen, Wenden, Starts, Sprünge vom 1-und 3-Meter-Brett und praktische Übungen zur Selbst- und Fremdrettung im Wasser zum Training dazu.

Zusätzlich zu diesem praktischen Teil werden auch die Baderegeln erlernt und deren Kenntnissen und Handeln danach vorausgesetzt. Sie sind auch Bestandteil der Prüfungen für die nächsthöheren Abzeichen, welche im Rahmen des Trainings abgenommen werden können.

Ab sofort nehmen wir für unsere Mittwochsgruppen wieder Teilnehmer auf:
14 Uhr: Kinder mit Seepferdchen (6-8 Jahre)
15 Uhr: Kinder mit Bronze-Abzeichen (ab 6 Jahre)
16 Uhr: Kinder mit Silber- und Gold-Abzeichen

Anmeldungen bitte per Email: schwimmen@tv-diedenbergen.de mit Angabe von Name, Vorname, Alter, Abzeichen und Rückruf-Nummer.

von

Vom 13. bis 15.09.2013 fanden die 66. Deutschen Meisterschaften der Randsportart Ringtennis im hessischen Roßdorf statt. Insgesamt 179 Teilnehmer aus 22 Vereinen und 9 Landesturnverbänden hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und wurden vom Ausrichter SKG Roßdorf empfangen.  8 Teilnehmer des TV Diedenbergen hatten sich bereits auf den Hessischen und Süddeutschen Meisterschaften die Qualifikation erspielt.

von

und Nachholtermin der Kreiseinzelmeisterschaften am 14.09. in Sulzbach

Der TV Diedenbergen kam mit drei Mehrkampfmeistertiteln und zwei Titel mit der Mannschaft nach Hause sowie mit fünf Meistertiteln bei dem Kreiseinzelentscheid

Am Sonntag den 8.09. war auf dem Sportplatz in Schwalbach viel los. Ab 9.00 Uhr gaben die kleinen und großen Leichtathleten ihr Bestes, um bei den Mehrkampfkreismeisterschaften  eine gute Platzierung zu machen. In einigen Altersklassen war die Konkurrenz sehr groß.